Allgemein

Verlosung! Rosi Huber feiert ihren vierten Geburtstag!

Hand mit Blumen Verlosung

Vor vier Jahren ist unser erstes Büchlein für Menschen mit Demenz „Rosi Huber geht zum Friseur“ erschienen. Seitdem haben wir sehr viele schöne Zuschriften erhalten, Gespräche geführt und Erfahrungen gesammelt. Dafür möchten wir uns bei Euch bedanken! Am Ende des Beitrages findet Ihr unsere Verlosung!

Unser neuer Podcast

Aber zuerst zu einer weiteren Neuigkeit: Oliver und ich haben unseren ersten Podcast auf YouTube veröffentlicht. Darin interviewe ich Oliver zu seinen Erfahrungen mit der Biographiearbeit. Das Interview setzt dort an, wo wir unseren letzten Blogbeitrag “Ein Bewegungsablauf wie Tanzen” beendet haben. Es ging darin um die 85 Jahre alte Frau Schmidt, die in einer Pflegeeinrichtung lebte und von Oliver begleitet wurde. Da die Demenz von Frau Schmidt schon so stark fortgeschritten war, dass sie sich nicht mehr verbal äußern konnte, bat Oliver die Angehören, dass sie den von ihm bereitgelegten Biographiebogen ausfüllen. Wenn du den Artikel nochmal lesen möchtest, klicke hier zum Artikel.

Warum der Biographiebogen so wichtig ist und was es für die Begleitung bedeutet, wenn es keinen gibt, erfährst du auf unserem Podcast. Du willst ihn gleich anhören? Dann bitte hier entlang: Warum die Biographiearbeit so wichtig ist. Wenn es Fragen gibt, die Ihr Oliver oder mir stellen wollt, postet sie gerne auf YouTube in den Kommentaren. Wir werden versuchen, Eure Fragen in einem der nächsten Podcasts zu beantworten.

Verlosung von vier Büchlein “Rosi Huber geht zum Friseur!”

Und jetzt geht´s zur Verlosung! Wir verlosen vier Büchlein von “Rosi Huber geht zum Friseur“. Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, gehe ebenfalls zu unserem Podcast auf YouTube und schreibe uns bis zum 10. August in die Kommentare, warum du ein Büchlein haben möchtest. Dort werden die Gewinner bekannt gegeben und wir setzen uns mit ihnen in Verbindung, um die Adresse zu erfragen. Hier nochmal der Link zum Podcast: Warum die Biographiearbeit so wichtig ist

Wir freuen uns auf weitere berührende und inspirierende Begegnungen mit Euch!

Eure Sandra vom Gutmann Verlag dem Buchspezialisten für Menschen mit Demenz

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar